Zur Veranstaltungsübersicht Zur Startseite

Singwochenende und Singabend - Lieder des Herzens mit duenda


Mit Karin Jana Beck und Matthias Gerber, Winterthur / Schweiz

Wir erfahren die nährende und herzöffnende Wirkung des gemeinsamen Singens von Kraftliedern und einfachen Volksliedern aus Europa, Afrika, Indien, Mongolei, Tibet, Hawaii, von Liedern der Indianer, Maori, Zigeuner, von chassidische Niguns und Appenzeller Naturjodel – und von Gesängen aus verschiedenen spirituellen Traditionen dieser Welt.

Die Lieder bringen ‚Medizinkraft‘ mit sich. Von dieser lassen wir uns berühren – während des Singens und in der Stille, die das Lied mit sich bringt. Lieder können uns das schenken, was wir gerade brauchen: frische Energie oder Ruhe, Freude und Berührtheit, neue Ideen und Perspektiven. Sie verbinden uns mit unserer inneren Quelle und unterstützen uns auf unserem ganz persönlichen Weg. Einige der Lieder verbinden wir mit einfachen Ritualen und den Qualitäten der aktuellen Jahreszeit: Die Dunkelheit verabschieden und das Neue begrüssen – Was will bei mir ans Licht!? Was will knospen, blühen und dann später Früchte tragen!?

Weiter unterstützen uns am Wochenende:

Kreative Stimm-Aufwärmübungen, freies Tönen, Vokale, Geschichten und Bewegung, so wie Erfahrungsberichte und Inspirationen zu gemeinschaftsorientiertem, brückenbauendem Singen in kleineren und grösseren Kreisen.  Ein Wochenende, um einfach zu sein und Kraft für den Alltag zu schöpfen. Für die Teilnahme sind keine gesanglichen oder musikalischen Vorkenntnisse nötig.

Kursleiter:

Karin Jana Beck (Gesang, Akkordeon) & Matthias Gerber (Gesang, Geige, Perkussion) sind seit über 25 Jahren mit Liedern und Musik aus aller Welt unterwegs, vier Doppel-CDs mit Liedern zum Mit- und Selbersingen, MitinitiatorInnen des soziokulturellen Schweizer Sing- und Friedensprojekts StimmVolk.ch – singend Brücken bauen. Es geht ihnen um eine lebendige, gemeinschaftsorientierte Alltagskultur, als Ergänzung zur gängigeren „Hochkultur“.

www.tschatscho.ch / www.stimmvolk.ch  Videos: https://www.youtube.com/watch?v=PZDwTYq8MoI   


Anmeldung

Ich melde mich an für Singwochenende und Singabend - Lieder des Herzens mit duenda

Teilnahmegebühr: 180 - 220 Euro nach Selbsteinschätzung + Übernachtung und Verpflegung.

Es ist auch eine Teilnahme nur am Freitag möglich.

Name & Adresse
(wenn nicht Deutschland)
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
(wenn nicht Deutschland)
Teilnehmer
Anzahl Erwachsene
Tag.Monat.Jahr (z.B. 23.03.1976)
Teilnehmerart
(wenn nicht Deutschland)
Übernachtung inkl. Verpflegung

Vegetarische, saisonale Gerichte, überwiegend mit Lebensmitteln aus der eigenen solidarischen Landwirtschaft zubereitet, hochwertig, biologisch und garantiert frisch, gestern geerntet und heute verarbeitet. Darüber hinaus kaufen wir biologisch, möglichst regional, bzw. aus fairem Handel.

Die Vollverpflegung beinhaltet Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie Pausensnacks mit Wasser, Tee und Kaffee.

Unsere Preise verstehen sich pro Seminartag und Gast inkl. Vollpension und Nutzung der Infrastruktur. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind für die gesamte Dauer des Seminars zu bezahlen. Wir bitten um Verständnis, dass Abweichungen (spätere Anreise / vorzeitige Abreise) nicht berücksichtigt werden.

Sonstiges
Buchen